literatur

Das geheime Leben der Kühe

 

Rosamund Young
btb I 176 S. I 15,- EUR

Wie fühlt es sich an, eine Kuh zu sein? Ziemlich ähnlich wie ein Mensch. Davon ist Rosamund Young, britische Ökobäuerin der ersten Stunde, überzeugt: Kühe haben Gefühle und gehen persönliche Beziehungen ein. Sie sprechen miteinander, geben ihre Weisheit weiter, kümmern sich um den Nachwuchs, spielen Verstecken, sind beleidigt, verärgert, traurig oder aufgekratzt.

Young, die auf ihrer Farm Kite‘s Nest in den Cotswolds im Herzen Englands seit vielen Jahren biologische Landwirtschaft betreibt, hat zu ihren Kühen ein ganz besonderes Verhältnis. „Ich bin keine Schriftstellerin, ich bin Ghostwriter für meine Kühe“, sagt sie. Youngs ebenso warmherziges wie charmantes Plädoyer für einen Umgang mit den Tieren auf Augenhöhe verändert unseren Blick und lässt uns staunen.

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

Unter der Haut

Gunnar Kaiser berlin Verlag I 512 S. I 22,- EUR Oha, das ist mal ein anspruchsvolles und aufwändig gestaltetes …... mehr

Wie aus mir kein Tänzer wurde

Kent Nielsen Ventil Verlag I 216 S. I Brosch. I 16,- EUR Das Buch erzählt von der dänischen Punk- und …... mehr