Aktuelles

 

Moses Boyd „Dark Matter“

(Exodus Records/ The Orchard) In Sachen Jazz kommt man an dem Londoner Schlagzeuger Moses Boyd nicht mehr vorbei. Noch keine 30 Jahre alt, ist er für die Wiederauferstehung und zunehmende Popularität des Jazz mitverantwortlich. Dafür heimste er bereits mehrere Preise ein, wird für die …... weiter

Kommentare (0) | Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Verwende deine Jugend

Mareike NieberdingTropen I 108 S. I Flexcover I 12,- EUR Jugendbewegungen wie Fridays for Future oder March for Our Lives machen unmissverständlich klar: Die Jugend will über die Zukunft mitentscheiden. Mareike Nieberding erklärt, wie ihr Engagement nicht auf der Straße verhallt, warum es …... weiter

Kommentare (0) | Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Jörg's Filmtipps im Februar 2020

Es ist Jahre her und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welchen Film ich einem Freund empfahl, aber ich sagte etwas wie: „…eine tolle Holocaust-Komödie“ – woraufhin er ernst erwiderte, das wäre wohl kaum ein Thema für eine Komödie. JoJo Rabbit (jetzt im Kino) zeigt (wieder?), dass …... weiter

Kommentare (0) | Jemandem diesen Eintrag empfehlen




 
nach oben

Pageflip

Dies ist das Cover der aktuellen ultimo-Ausgabe
 

Nur in der Printausgabe

The Heart Of It: "Freizeitstress"

Werbung