Literatur

Dein Schatten ist ein Montag

Jung-Hyuk Kim
cass verlag I 287 S. I 20,- EUR

Privatdetektiv Dongchi Gu, ehemaliger Polizist, arbeitet als „Deleter“. Im Auftrag seiner Klienten vernichtet er Hinterlassenschaften, von denen die Nachwelt nichts erfahren soll: Tagebücher, Briefe, Fotos und persönliche Gegenstände, vor allem aber Daten und Dateien. Als Donghun Bae, einer seiner Klienten, unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, muss Gu so schnell wie möglich an das Tablet kommen, mit dessen Beseitigung er beauftragt ist, doch das Gerät ist verschwunden.

Gu tut sich mit seinem Freund und ehemaligen Kollegen Inspektor Kim zusammen, der den Todesfall untersucht. Ihre Nachforschungen bringen die beiden schon bald auf die Spur einer geheimnisvollen Kampfkunstgruppe und den zwielichtigen Chef einer großen Fernsehproduktionsgesellschaft. Tief dringen die beiden in die Lebenswelt des Viertels rund um das Crocodile Building ein.

Kommentare (0) | Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Der Platz an der Sonne

Christian TorklerKlett-Cotta I 592 S. I 25,- EUR Ein Buch für alle, die das Leben im … ... mehr...

Küstenwolf

Heike MeckelmannGmeiner I 380 S. I 13,- EUR Im Sommeridyll der Insel Fehmarn wird von zwei … ... mehr...

 
nach oben

Pageflip

Dies ist das Cover der aktuellen ultimo-Ausgabe

und noch mehr...

Keine weiteren Einträge vorhanden.

Nur in der Printausgabe

The Heart Of It: "The Heart of Exit"

Werbung