live

"Yxalag" – Fun Tashlikh
09.10, 19:30 h, Kulturwerft Gollan

 

Für ein Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins „Live Music Now“ kommt die Klezmer Band Yxalag nach Lübeck. Mitreißend, verzaubernd, verklärend… wird das Spiel der Band beschrieben. Das fein eingespielte Ensemble mit dem besonderen Sound macht seine Konzerte zum Erlebnis. Und das Tanzen, Tosen, Lachen und Weinen des Publikums ist für die Gruppe dabei der beste Antrieb, die Liebe zum Klezmer weiterzutragen.
„Live Music Now“ wurde 1977 von Yehudi Menuhin in England ins Leben gerufen. Ziel des Vereins ist es, junge begabte Musiker zur Förderung ihrer künstlerischen und menschlichen Entwicklung vor Menschen auftreten zu lassen, die kein Konzert besuchen können. Auch Yxalag konnte während des Studiums an der MHL davon profitieren.

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

"Dekker"

27.01, 20:00 h, Tonfink

Brookln Dekker ist die amerikanische Hälfte des bekannten Folk-Duos Rue Royale. Unter dem Namen Dekker ist er …... mehr

ultimo präsentiert: Kettcar „… und das geht so“

1.2., 20 h, MuK

spiegel.de schrieb zur Veröffentlichung des Albums „Ich vs. Wir“ im Oktober 2017 „… ist eines der …... mehr