live

"Jan Plewka singt Ton Steine Scherben & Rio Reiser (2)"
25.01, 19:30 h, TL, Großes Haus

 

Jan Plewka & Die Schwarz-Rote Heilsarmee singen und spielen Ton Steine Scherben und Rio Reiser in ihrem neuern Programm „Wann, Wenn Nicht Jetzt “. „Mit 14 Jahren habe ich Ton Steine Scherben zum ersten Mal gehört. Seitdem bin ich ein glühender Verehrer von Rio Reiser, von seiner Musik, seiner Poesie, seinen Utopien. Seit 14 Jahren bin ich mit diesem Programm nun schon auf Tour. Das ist die eine Konstante in meinem Leben.“
Der Traum geht weiter. Jan Plewka kommt mit der Schwarz-Roten Heilsarmee zurück auf die Bühnen der Republik. Sehnsüchtig und zärtlich, gleichzeitig revolutionär und kraftvoll wird dieser neue Abend an die Legende des linken Zeitgeistes erinnern und das Rockkonzert für die Freiheit nicht enden lassen. (Foto © Sven Sindt)

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

"Baff!"

23.02, 18:00 h, Kolosseum

Die vier Sänger*innen, deren Karriere mit Straßenmusik in Lübecks Fußgängerzone ihren Anfang nahm, sind …... mehr

"Hanse Jazz Connection"

27.02, 20:00 h, CVJM

Im Rahmen des Partnerprojektes „Hanse Jazz Connection“ gastiert ein gemischtes Jazzensemble mit Musikern aus …... mehr

"Rüdiger Borth" - Rhythm & Blues Miniaturen

28.02, 20:00 h, SOFA

Borth pflegt aparten Stil, gelebte Authentizität, gewachsene Eleganz. Verlässt sich auf seine Kreativität und …... mehr

"The Mystics" + support "New Rambler"

28.02, 21:00 h, Funambules

Vor über 50 Jahren gingen sie alle in eine Klasse und waren als Schülerband des Johanneums auf vielen Bühnen …... mehr

"Voices Only"

29.02, 20:00 h, Kolosseum

Dieses Mal kommt zu uns nach Lübeck das 30-köpfige a cappella-Vokalensemble Pop-Up aus Detmold und singt …... mehr

"The Vibrators"

29.02, 20:30 h, Treibsand

Im Februar 1976 spielte die UK-Punk Legende The Vibrators in London ihr erstes Konzerte zusammen mit The …... mehr