live

20 Jahre Live im CVJM: "ÜberBrüder"
08.11, 20:00 h, CVJM

 

Vier Freunde. Zwei Brüder. Eine Begeisterung für Jazz & Funk! Die beiden Brüder Felix und Jacob wuchsen zwar völlig getrennt voneinander auf, entdeckten aber Jahre später sofort bei ihrem ersten Treffen die gemeinsame Leidenschaft für Musik. Nach vielen individuellen Projekten und Veröffentlichungen ist daraus nun die erste gemeinsame Band ÜberBrüder in Berlin entstanden. Mit ihrem kraftvollen, aufregenden und einzigartigem Funksound elektrifiziert das Quartett ihr Publikum mit mitreißender Leichtigkeit und Spielfreude.

www.uberbruder.de

20 Jahre LiveCV

Mit den ÜberBrüder startet die Festwoche „20 Jahre LiveCV im CVJM“. Vom 8.-15. November gibt es jeden Abend 120 Tickets gegen Spende. Mit dabei sind u.a. auch noch das „Susan Weinert Rainbow Trio“, „Maria Baptist“, „Richard Schumacher Trio & friends“ sowie „Fischbacher Night“.

1999 begann es ernsthaft mit der Musik im CVJM, nachdem der jetzige Veranstaltungsraum jahrelang nur gelegentlich genutzt wurde. Damals fanden hier in Zusammenarbeit mit dem Musikhaus Andresen, das auch heute noch treuer Begleiter ist, die Nordischen Gitarrentage statt – drei Tage, die den Grundstein für die JazzJamSessions legten, die immer noch regelmäßig am 2. Dienstag im Live CV stattfinden.

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

"Gitte Hænning & Band Live 2019 – Still crazy …"

17.11, 19:30 h, TL, Großes Haus

In ihrem neuen Programm spürt Gitte Haenning den gemeinsamen Wurzeln von Musical und Jazz nach. Mit gewohnt …... mehr

"Balto"

18.11, 20:00 h, Tonfink

Mit 21 ist sein (eigentlich größter und einziger) Traum zerplatzt. Dan Sherons Leben stand – metaphorisch – …... mehr

"move" Superfunk aus Hamburg

19.11, 20:00 h, CVJM

Die Hamburger Band move. ist groovig, mal jazzig, mal verspielt und trifft dabei immer den richtigen Ton. Ihr …... mehr

"Alex Christensen & The Berlin Orchestra"

21.11, 20:00 h, MuK

Als Alex Christensen im Oktober 2017 sein ambitioniertes Projekt „Classical 90s Dance“ veröffentlichte, war …... mehr

"Drunken Angel"

22.11, 20:00 h, Kunsttankstelle

Bei der Musik von Drunken Angel verweben sich Americana, Blues, Appalachian Folk, Cajun und Country Soul zu …... mehr

"Tom Klose"

22.11, 20:00 h, Rider's Café

Er ist ein Mann der Gegensätze: Stets von seiner treuen Gitarre begleitet, singt er mal mit zarter …... mehr