theater

"Ich Romeo, du Julia"
31.05, 20:00 h, Theater Combinale

 

Die Kantine eines namenlosen Theaters. Auf der großen Bühne wird zum x-ten Mal „Romeo und Julia“ gegeben, während der Wirt dem Text zum x-ten Mal gebannt über den Mithörlautsprecher lauscht. Er kennt und liebt jedes Wort, hat aber noch nie die Aufführung oben gesehen.
Heute hat er sechzigsten Geburtstag und einen besonderen Wunsch: Der von ihm bewunderte Schauspieler möge mit ihm das Stück spielen, das sie beide kennen und lieben. Hier in der Kantine! Der geschmeichelte Schauspieler, der auf der Bühne und im Leben nur eine kleine Rolle spielt, kann nicht anders: „Ich Romeo, Du Julia.“ Die berühmteste Liebesgeschichte der Welt nimmt ihren Lauf. (Weitere Termine: 4., 10., 11., 17., 18., 24., 25. & 31.5.)

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

Theater Combinale - Was machen wir jetzt?

2012 hat das Combinale ein Theaterstück mit diesem Titel entwickelt und inszeniert. Damals haben wir ganz …... mehr

Figurentheater Lübeck - Corona im Elchwald

Das TheaterFigurenMuseum und das Figurentheater Lübeck unterziehen sich ja gerade einer kompletten …... mehr

Theater Lübeck für zu Hause auf der digitalen Bühne

Die aktuellen Beeinträchtigungen unseres gesellschaftlichen Lebens durch das Corona-Virus betreffen uns alle …... mehr

Interview

Seit 2009 sorgt das theater23 jedes Jahr für das regensicher überdachte Allwetter-Open-Air-Sommertheater im …... mehr

Theater Partout

Uns hat es sehr berührt, die große Anteilnahme der Theatergäste in den letzten Monaten zu erfahren. Zeichen …... mehr

Gutscheinaktion zur Rettung des Theaterschiffs

Das Theaterschiff Lübeck unterhält seit über 13 Jahren jährlich mehr als 39.000 Besucher mit qualitativ …... mehr