und sonst

"Helge Schneider"
17.02, 20:00 h, MuK

 

2020 wird Helge Schneider wieder richtig aufdrehen, Moppelchen muss Hüpfen! Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt „der rubinrote Höllenstorch“ seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger. „Rente? Kenn ich nicht!“ (so der blonde Hasdag-Kiki)
Der 65-jährige (sieht aus wie 12) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird. Sein Gesicht spricht Bände (und zwar alle Bände von Brockhaus). Es gibt auf unserer Erde schließlich keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist: „Ich lese alles. Ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal „Schleifspuren auf dem Teppich“, mein Lieblingsbuch!“ (Foto © meine Supermaus)
www.helge-schneider.de

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

Slam A Rama präsentiert: "Jan Philipp Zymny" - Comedy Solo Show

01.10, 20:00 h, Baustelle HL, Falkenstr. 37

Wer würde es in Zeiten alternativer Fakten wagen die Wirklichkeit selbst zu kritisieren? In Zeiten, in denen …... mehr

Kabarett & Kanapee: "Michael Eller – Gefährlich ehrlich"

02.10, 20:00 h, KulturRösterei

Wäre die Welt nicht viel schöner, wenn wir alle immer ganz ehrlich wären? Um Gottes Willen - Nein! Ein …... mehr

"Unter die Haut" – Ein Galaabend des Musiktheaters (auch 19.30 h)

03.10, 16:00 h, TL, Großes Haus

Auf der aktuellen Titelseite sehen wir eine grafische Arbeit des in Graz geborenen Künstlers Niki Passath, …... mehr

Slam A Rama präsentiert: "Die ultimative Ossi-Lesung" - Satire & Comedy Show

03.10, 19:00 h, Baustelle HL, Falkenstr. 37

Nach der ausverkauften Show im letzten Jahr kommt „Die ultimative Ossi-Lesung“ nun zurück nach Lübeck. Dieses …... mehr

"Joy Peteres" – Travestie Soloprogramm

03.10, 20:00 h, Theater Fabelhaft

Vor knapp 40 Jahren betrat Joy zum ersten Mal die Bretter, die die Welt bedeuten. In der „Lüzower Lampe“, …... mehr

"100 Sehnsüchte" - Finissage & versteigerung

04.10, 15:00 h, St. Annen-Museum

Am 4. Oktober findet eine Abschlussveranstaltung zur Installation von Janine Turan im St. Annen-Museum statt. …... mehr