Atlantic Grand Hotel


und sonst

"Hans-Hermann Thielke" – "Immer"
13.02, 20:00 h, Theaterschiff

 

Die ganze Welt scheint momentan aus den Fugen geraten zu sein. Immer ist irgendetwas, was sich ständig und selbst verändert. Angst, Panik und schlimmste Befürchtungen bestimmen unseren Alltag. Hans-Hermann Thielke, Postbeamter Ade, sitzt in seiner Trutzburg – einem 2 ¾ Reihenmittelhaus am Rande einer Kleinstadt und denkt nach: Wird meine Arbeit schon bald von einem fleißigen Roboter übernommen? Muss ich für meine Plastiktütensammlung zu Hause ein Zwischenlager errichten, um die Weltmeere zu entlasten? Was mache ich mit meinen alten Thermohosen, wenn es – dem Klimawandel geschuldet – immer wärmer wird?
Mit der Verlässlichkeit eines deutschen Beamten beobachtet Thielke seine Umgebung und deren Veränderungen. Er weiß aber auch, wenn er nicht mit der Zeit geht, muss er mit der Zeit gehen. Und: „Am Ende des Tages geht das Licht aus“, aber bis es soweit ist, gibt es immer noch viel zu lachen. (Foto © Andreas Volkmar)

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

"Bodo Wartke" – "Wandelmut"

27.02, 20:00 h, MuK

Bodo Wartke stellt sein 6. Klavierkabarett-Programm „Wandelmut“ vor. Seit über 20 Jahren steht der Wortakrobat …... mehr

"Rainer Brunn" – "Jewels of Acoustic Blues"

27.02, 20:00 h, Ev. Ref. Kirche, Königstr. 18

Premiere für unsere neue Veranstaltungsserie „Rootsmusik Konzerte“, mit der besondere Künstler, die sich mit …... mehr

"Erzählkunst und Harfe"

28.02, 19:00 h, St.-Christophorus-Kirche, Schäferstr. 2

Birte Bernstein und Silke Wegerich laden ein zu einer märchenhaften und klangvollen Reise in die Welten …... mehr

"Trail ensemble" – Jazz, Folk & klassische Musik

28.02, 20:00 h, Essigfabrik

Die Gruppe besteht aus aufstrebenden Musiker*innen Norddeutschlands und bespielte bisher Hamburg und …... mehr

Lesung: "Rafik Schami"

03.03, 20:00 h, St. Petri

Noch herrscht Friede in Syrien. Die italienische Botschaft in Damaskus bekommt 2010 ein Fass mit Olivenöl …... mehr