und sonst

"Hans-Hermann Thielke" – "Immer"
13.02, 20:00 h, Theaterschiff

 

Die ganze Welt scheint momentan aus den Fugen geraten zu sein. Immer ist irgendetwas, was sich ständig und selbst verändert. Angst, Panik und schlimmste Befürchtungen bestimmen unseren Alltag. Hans-Hermann Thielke, Postbeamter Ade, sitzt in seiner Trutzburg – einem 2 ¾ Reihenmittelhaus am Rande einer Kleinstadt und denkt nach: Wird meine Arbeit schon bald von einem fleißigen Roboter übernommen? Muss ich für meine Plastiktütensammlung zu Hause ein Zwischenlager errichten, um die Weltmeere zu entlasten? Was mache ich mit meinen alten Thermohosen, wenn es – dem Klimawandel geschuldet – immer wärmer wird?
Mit der Verlässlichkeit eines deutschen Beamten beobachtet Thielke seine Umgebung und deren Veränderungen. Er weiß aber auch, wenn er nicht mit der Zeit geht, muss er mit der Zeit gehen. Und: „Am Ende des Tages geht das Licht aus“, aber bis es soweit ist, gibt es immer noch viel zu lachen. (Foto © Andreas Volkmar)

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

"Travemünder Sommerfrische" - Überraschung

05.07, 11:00 h, Travemünde, Brügmanngarten

Rein in die Sommerfrische am Meer! Travemünde lädt mit Musik, Theater, Literatur und entspannter …... mehr

Studierende der MHL: "Musizierstunde am Mittag"

07.07, 12:30 h, MuK

Mit den vorsichtigen Lockerungen in Zeiten von Corona können wieder erste kleine Veranstaltungen in der …... mehr

"Travemünder Sommerfrische" - Lesung Antonia Riepp

08.07, 17:00 h, Travemünde, Brügmanngarten

Rein in die Sommerfrische am Meer! Travemünde lädt mit Musik, Theater, Literatur und entspannter …... mehr

"Entdeckungen – die MHL im Eur. Hansemuseum"

08.07, 19:30 h, im Garten des Burgklosters

Das Europäische Hansemuseum lädt gemeinsam mit der Musikhochschule Lübeck zu einem exklusiven Konzert im …... mehr

"Travemünder Sommerfrische" - Lesung Petra Tessendorf

09.07, 17:00 h, Travemünde, Brügmanngarten

Rein in die Sommerfrische am Meer! Travemünde lädt mit Musik, Theater, Literatur und entspannter …... mehr

"Travemünder Sommerfrische" - Konzert Katharina Schwerk

10.07, 17:00 h, Travemünde, Brügmanngarten

Rein in die Sommerfrische am Meer! Travemünde lädt mit Musik, Theater, Literatur und entspannter …... mehr