theater

Figurentheater: "Der Schimmelreiter"
28.02, 19:30 h, Eur. Hansemuseum

 

Im Februar „belagert“ das Figurentheater aus dem Kolk für kurze Zeit wieder die Bühne im Saal „La Rochelle“ im Hansemuseum. Eine Geschichte aus dem schwedischen Elchwald „Emil Elch sucht einen Freund“ steht dann für die Jüngsten auf dem Programm.
Und für die Erwachsenen gibt es das Stück „Der Schimmelreiter“: In der kargen nordfriesischen Landschaft wächst ein Genie heran – Hauke Haien will seine Vision eines neuen Deiches in einer ängstlichen, abergläubischen Umgebung verwirklichen. Doch er unterschätzt in seinem Ehrgeiz die Macht des Irrationalen; nur seine kleine Tochter ringt ihm immer wieder mit ihren Liedern und Fragen menschliche Wärme ab. Der Deichbau verzögert sich katastrophal. In Storms letzter Novelle gehen dichte Sprache und eindrückliche Bilder eine großartige Verbindung ein, denen das Ensemble mit Marionetten, Projektionen und Musikcollagen nachgeht.
Www.figurentheater-luebeck.de

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

Keine weiteren Einträge vorhanden.