theater

"Cocktails"
23.10, 20:00 h, Theater Combinale

 

Mal wieder – so wie wir es kennen und lieben – ein köstlicher Combinale-Premierenabend mit Rätseln, fragwürdigem Verhalten, pfiffigen Ping-Pong-Dialogen und ganz viel Spielfreude.
Ein erfolgreicher Politiker (Ulli Haussmann), sein persönlicher Berater und Assistent (Birger Frehse) und eine Journalistin (Kristina Bremer) beherrschen das Geschehen auf der Bühne. Was will die Journalistin – eingeladen vom Berater um kurz vor der Wahl noch eine hautnahe Homestory zu präsentieren – tatsächlich? Ist sie wirklich so clever? Und warum will der Politiker während des Interwies dieses merkwürdige Spiel der gegenseitigen Enthüllungen mit ihr spielen? Was für eine Rolle spielt der Berater?
Wer sagt die Wahrheit, wer manipuliert wen und wer lügt und wo ist die verschwundene Ehefrau des Politikers? Am Ende des Stücks bekommt man Lust, es noch einmal anzusehen. Alle drei Schauspieler haben ihre Rollen eindrucksvoll und überzeugend gespielt!
In diesen Zeiten durften nur 40 Zuschauer ins Theater und doch klang der Applaus, als wäre das Haus voll, denn davon gab’s – zu Recht – reichlich, laut und anhaltend.
O-Ton Ulli Haussmann mit seinem charmantesten Lächeln nach dem Applaus: „Ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut!“ (Weitere Termine: bis 31.10.)

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

"Magisch & Mental"

29.10, 19:00 h, Zaubertheater

Auch im Zaubertheater geht der Vorhang wieder auf. Seit Mitte Juli steht Roland wieder auf der Bühne und …... mehr

"Gänsehaut"

30.10, 19:30 h, Theater Geisler

Nach ihrer Entlassung aus einer psychiatrischen Klinik wird Jane von ihrem fürsorglichen Ehemann Greg zur …... mehr

"Unter die Haut" – Ein Galaabend des Musiktheaters (auch 19.30 h)

30.10, 19:30 h, TL, Großes Haus

Auf der aktuellen Titelseite sehen wir eine grafische Arbeit des in Graz geborenen Künstlers Niki Passath, …... mehr

"Cocktails"

30.10, 20:00 h, Theater Combinale

Mal wieder – so wie wir es kennen und lieben – ein köstlicher Combinale-Premierenabend mit Rätseln, …... mehr

"Der Schimmelreiter"

30.10, 20:00 h, TL, Kammerspiele

Theater in Zeiten von Corona. Bedrückend ist ein Wort, das die Atmosphäre zu Beginn der Premiere beschreibt. …... mehr