live

"Black Lung" + support "Tomahawks"
20.04, 20:30 h, Treibsand

 

Aus einem Seitenprojekt der „The Flying Eyes“-Musiker Adam Bufano (Gitarre) und Elias Schutzmann (Drums) wurde schnell ein Szene-Schwergewicht. Und spätestens mit der letztjährigen Auflösung des Psych-Rock-Flaggschiffs aus Baltimore haben Black Lungalle Freiheiten & Möglichkeiten, weiter zu wachsen.
Sie haben das, was Heerscharen von Bands suchen & nur schwer finden: einen wiedererkennbaren, eigenen Sound. Das neue Album „Ancients“ ist allerdings vielfältiger als seine Vorgänger. Es behält seinen dunklen & mächtigen Sound, ist aber transparenter & klarer. Die Stimme von Sänger & Gitarrist Dave Cavalier ist selbstbewusster denn je, mit weniger Effekt & Distortion, aber fasziniert umso mehr mit seiner verzweifelten & fast zerbrechlichen Art.

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

Live am Teich: "Schwimmer" und "Prohn & Spott"

27.07, 19:00 h, Altstadtbad Krähenteich

Mit je zwei Songschreibern und Frontmännern schöpfen Prohn & Spott aus dem doppelten Potential an Emotionen, …... mehr

"Coffee Clash"

27.07, 20:00 h, Tonfink

Auf humorvolle Art und Weise nehmen Meike und Pat ihr Publikum mit auf eine musikalische Entdeckungsreise. …... mehr