Filmtipps

Jörg's Filmtipps im Februar 2018

The Villainess Schockstarre, in den Sitz genagelt, fassungslos – aus den ersten 7 Minuten von The Villainess (DVD & VOD) wurden 21, weil ich die Eröffnungssequenz dreimal sehen musste – und immer die Frage, wie geht das mit der Kamera? Die letzten 10 Minuten belebten diese Frage neu und toppten problemlos das furiose Intro.

Dazwischen? Eine rasante Version von „Nikita“ – junge Frau mit schwerer Vergangenheit wird zur Profi-Killerin ausgebildet – nicht neu aber hier geht es um die Actionsequenzen (63 von 70 Drehtagen wurden dafür verwendet).

Zusammen mit „The Wailing“ und „Train to Busan“ für mich der stärkste asiatische Beitrag im letzten Jahr.

Die dunkelste Stunde And now for something completely different... England tritt aktiv in den 2. Weltkrieg ein. Die Ausein­ander­setzung zu diesem Thema findet auf der Leinwand zwischen Die dunkelste Stunde (jetzt im Kino) und Dunkirk statt.

Letzterer punktet technisch und bietet die interessantere Erzählstruktur – aber die Konkurrenz hat Gary Oldman an Bord und Gary Oldman ist Winston Churchill. Wir sehen ihn in einem handwerklich perfekt um­gesetz­ten Bio­pic um den rücksichtslosen Machtmenschen, der zum wichtigsten Politiker seines Landes wurde.

Zwei Filme, beide müssen gesehen werden!

A Disaster Artist Wer möchte in diesem Jahr in der Haut der Oscar-Jury stecken, wenn es um die Entscheidung geht, Gary Oldman oder James Franco als besten Schauspieler auszuzeichnen?

In dem sehr unterhaltsamen A Disaster Artist spielt der brillante Franco einen höchst exzentrischen Typen, der unbedingt Schauspieler werden will. Niemand engagiert ihn, also dreht er seinen eigenen Film – und wir dürfen zusehen. Die herausragende Leistung aller Beteiligten wird deutlich, wenn am Ende Szenen aus Original und Kopie gegenübergestellt werden.

Kinostart ist jetzt – geht hin!

Apropos Kino: Zum 25-jährigen Jubiläum von „..und täglich grüßt das Murmeltier“ zeigt das Koki am 20.2. um 20.30 h den Film in der Originalversion – wird Spaß bringen! Jörg Schmidt (Imker und Filmkenner)

Kommentare (0) | Jemandem diesen Eintrag empfehlen




 
nach oben

Pageflip

Dies ist das Cover der aktuellen ultimo-Ausgabe

und noch mehr...

Keine weiteren Einträge vorhanden.

Nur in der Printausgabe

Kameruner Tagebuch, Teil 6

The Heart Of It, Folge 1

Werbung