theater

"Der Etappenhase"
19.05, 20:00 h, Theater Geisler

 

Dieser Schwank spielt am Ende des Ersten Weltkrieges und man befindet sich in einer schlichten, schmucklosen Stube in Flandern. Die Soldaten sind ganz unterschiedlich, aber eines verbindet sie doch: sie haben großen Appetit auf ein „richtiges Stück Fleisch“.
Als Anton (Tommy Geisler) mit einem gefundenen Hasen auftaucht, scheint das Festmahl perfekt – wobei „gefunden“ wohl eher im Auge des Betrachters liegt. Anton musste schließlich zu einer kleinen Verwechslung greifen, denn der Oberst möchte nun auch seinen Hasenbraten essen. Was nun? Ach ja … es gibt ja noch die Katze …

 

Jemandem diesen Eintrag empfehlen




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben




nach oben Zurück

und noch mehr...

 

Figurentheater im April 2018

Im Weißen Rössl Für die ganze Familie bietet das Figurentheater im April am Nachmittag Märchenadaptionen wie …... mehr

"Die Perle Anna"

25.04, 20:00 h, Theater Geisler

Für ein ungestörtes Wochenende mit der Geliebten, braucht der Hausherr eine sturmfreie Wohnung. Was macht also …... mehr

"Das Original"

27.04, 20:00 h, Theater Partout

Maude Gutman wurde als Barfrau gefeuert und lebt in einer Wohnmobil-Siedlung. Auch sonst meint es das Leben …... mehr

"Viereinhalb Sterne"

27.04, 20:00 h, Theater Combinale

Wilhelm und Imke – seit 10 Jahren geschieden, seine neue, wesentlich jüngere Frau Paula und die Tochter Luisa …... mehr

"Das Licht im Kasten"

28.04, 20:00 h, TL, Kammerspiele

Eine Bikini-Reklame in einem Leuchtkasten: Gisèle Bündchen hängt dort mit einem karibischen Strandensemble für …... mehr